Page 30

BELLEVUE| eMagazin | Ausgabe 05/2017

ADVERTORIAL Designboden 66 BELLEVUE 5/2017 Renovierung GANZ NEUE GRUNDLAGE Ein moderner Designboden verwandelt einen düsteren Bungalow aus den 70ern in ein lichtdurchflutetes Familiendomizil. Und er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch robust, pflegeleicht und fußwarm D ie Stadtwohnung in Hamburg tauschen Jovisa und Christoph H. gegen ein Architektenhaus von 1974 in Quickborn am Rand der Großstadt. Es zieht sie aufs Land. Bei dem jungen Paar hat sich Nachwuchs angekün digt. Ein Garten, Terrassen rund um das Haus, große Fenster – das verspricht ein herrliches Familiendomizil. Doch kaum öffnet sich die Haustür, erschlägt Dunkelheit alle Vorfreuden auf den Nestbau. „Überall lag schwarzer Teppichboden. Das war hier sehr dunkel“, erinnert sich Christoph H. Kein Wunder, dass ein neuer Fußboden bei der Renovierung auf der Prioritätenliste ganz oben steht. Das Paar entscheidet sich für den Design boden Catega® Flex aus dem Hause Meister im Dekor Stieleiche natur. Und im Handumdrehen erhellt den düsteren 70er-Jahre-Bau ein modernes 2017er-Interieur. „Schon unmittelbar nach dem Verlegen haben wir gemerkt, dass sich das gesamte Raumgefühl verändert hat“, sagt der Bauherr, „es ist viel freundlicher, genau nach unserem Geschmack.“ Das ganze Haus erhält den neuen Belag, den stärksten Wandel erfährt dadurch jedoch das Erdgeschoss – hier eint er Küche, Wohnzimmer und ein Podest, zu dem drei Stufen führen. Auf diesen 80 Quadratmetern Fläche spielt sich das Leben der Familie  H. hauptsächlich ab. Ursprünglich wollten die Ärztin und der Unternehmens- berater Holz verlegen lassen. „Das war uns aber zu pflege intensiv und nicht robust genug  – gerade im Küchenbereich, wo so leicht einmal etwas verschüttet wird“, sagt der 33-Jährige. So fällt die Wahl auf den Design bo den Catega®  Flex. Seine Oberfläche fertigen die MeisterWer ke mithilfe der pa ten tierten Silent Touch®-Technologie. Das macht ihn besonders elastisch, leise, robust und pflegeleicht. Zudem gilt er als perfekter Partner in der Küche, ist er doch wasserabwei


BELLEVUE| eMagazin | Ausgabe 05/2017
To see the actual publication please follow the link above